Zeit für Stille

5 Tage

Kursbeschreibung

Wer sind wir, jenseits von unseren Überzeugungen und unserer Geschichte?

Auch wenn wir still sind, ist das Geplapper im Kopf oft so laut, dass wir weder uns selbst, unsere Mitmenschen noch die Schönheit der Natur wahrnehmen können.

Mit The Work üben wir uns, jene Gedanken zu untersuchen, die Stille und ein Gewahrsein im Jetzt verhindern. The Work ist ein Weg der Selbsterkenntnis und ein wunderbares Werkzeug, um belastende Situationen für die innere Freiheit nutzbar zu machen.

In diesen fünf Tagen widmen wir uns dem Sein im Jetzt, in der Stille. Können wir einfach so da sein? Wir tauchen ein in Körper- und Natur-Wahrnehmungsübungen. Mit aktiven und stillen Meditationen, Sein in der Natur, Atemsitzungen und Ritualen unterstützen wir den inneren Prozess und fördern unsere Achtsamkeit im Alltag. Einen Teil der Woche werden wir zudem schweigend verbringen.

Alle Übungen sind eine Einladung, zu sich zu kommen und gegenwärtig zu sein.

Du bist herzlich willkommen, mit uns still zu werden.

Flyer downloaden

Bemerkungen

11. bis 16. Oktober 2022

Kursleitung:   Margrit Hardegger und Colette Grünbaum

Dieses Seminar wird mit 2 Tagen an die Anerkennung als Coach vtw angerechnet.

Kursort

Seminar- & Tagungshaus Chlotisberg, 6284 Gelfingen
www.chlotisberg
Mailadresse: info@chlotisberg.ch
Telefon: 041 917 33 05

Kurskosten

CHF 780

Zurück und zur Kursanmeldung